Der Berliner Landesverband des BUND setzt sich zusammen mit seinen 16.000 Mitgliedern und Förderern und vielen Berliner*innen für ein grünes, lebenswertes Berlin für ALLE ein. Wir engagieren uns für die klimaneutrale Stadt, den Schutz von Biotopen und Gewässern, für eine ökologische Parkpflege, einer umweltverträglichen Mobilitätsplanung und einer ressourcenschonenden Abfallwirtschaft.

Ich unterstütze die Kampagne „Eine Stadt – Eine starke Verwaltung“, weil ökologische Stadtentwicklung gut gemanagt werden muss. Berlin braucht eine handlungsfähige Verwaltung, damit wir gemeinsam Stadtnatur effektiv schützen, Klimaschutzziele erreichen, Mobilität stadtverträglich organisieren und damit eine hohe Lebensqualität sicher können.
Verena Graichen BUND Landesverband Berlin e.V. Vorstandsvorsitzende