Der Verband Beratender Ingenieure VBI ist die führende Berufsorganisation unabhängig beratender und planender Ingenieure in Deutschland. Im Gespräch mit Politik und Verwaltung setzt sich der VBI konsequent für Rahmenbedingungen ein, die einen fairen Leistungswettbewerb und die freie Berufsausübung ermöglichen. Beratende Ingenieure stehen für die Lösung komplexer Aufgaben im technischen, wirtschaftlichen und ökologischen Bereich. Der Landesverband Berlin-Brandenburg hat 207 Mitgliedsunternehmen.

Ich unterstütze die Kampagne ‚Eine Stadt – Eine starke Verwaltung‘, weil unsere Mitglieder, vor allem kleine und mittlere Ingenieurbüros, schnelle, unkomplizierte und zuverlässige Verwaltungsentscheidungen benötigen.
Roland Engels Verband der beratenden Ingenieure – Landesverband Berlin-Brandenburg Geschäftsführer